Flecken Salzhemmendorf

Home / Portfolio / Flecken Salzhemmendorf
Flecken Salzhemmendorf

Bereits zum dritten Mal bekam der Flecken Salzhemmendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont im Februar 2016 eine neue Website von mir erstellt.Die Aufgabe bestand darin, das Design noch konsequenter an eine mobile Nutzung anzupassen und dabei die Wiedererkennung zu erhalten. Es war daher ein weitgehend individuelles Design erforderlich.

CMS

Wie bereits der Vorgänger wurde die Website in WordPress realisiert. Die eigenständige Pflege durch einen Angestellten des Fleckens,  der bereits mit WP vertraut ist, ist damit sichergestellt.

Theme

Das Theme „iFeature“ von Cyberchimps bot sowohl eine übersichtliche, mobilfreundliche Struktur als auch die notwendige Freiheit, die Website individuell und übersichtlich zu gestalten. Mit einem Childtheme konnte der Website die notwendige Wiedererkennung verliehen werden und diese dabei dennoch angemessen modern und zeitgemäß gestaltet werden. Der im Theme ursprünglich verwendete BX Slider wurde allerdings durch den flexibleren und vielseitiger verwendbaren Smooth Slider ersetzt. Das Hauptmenü wurde mit dem Plugin Sticky Menu (or Anything!) on Scroll mit wenigen Klicks zu einem komfortablen sticky menu.


www.salzhemmendorf.de

This entry was posted in . Bookmark the permalink.