Markmann Oberflächentechnik GmbH

Home / Portfolio / Markmann Oberflächentechnik GmbH
Markmann Oberflächentechnik GmbH

Die Firma Markmann Oberflächentechnik GmbH in Salzgitter-Engelnstedt ist ein mittelständischer, familiengeführter Konfektionär des amerikanischen Traditionsunternehmens 3M. Die Website des Unternehmens war Ende 2015 sichtbar in die Jahre gekommen, so dass ein kompletter Relaunch notwendig geworden war.

Die bei weitem wichtigste Baustelle war die Mobilfreundlichkeit. Nicht responsive Websites werden allein wegen ihrer fehlenden Mobilfreundlichkeit von Google schlechter bewertet als vergleichbare, responsive Sites. Hier musste also zügig gehandelt werden. Da eine entsprechende Überarbeitung der alten Website viel zu aufwändig gewesen wäre, wurde diesbezüglich komplett von vorn angefangen.

CMS

Im Interesse eines schnellen und effizienten Content Marketings wurde der Wechsel von Typo3 zu WordPress beschlossen. Dessen vielseitige Blogfunktionen bietet mannigfaltige Möglichkeiten, über kontinuierlich neu erscheinende Inhalte Aufmerksamkeit und schlussendlich Umsatz zu generieren.

Theme

Das Theme „Access Press Lite“ der nepalesischen Agentur Acesspress wurde mittels eines individuellen Childthemes weiterentwickelt. Des Weiteren wurde der im Theme integrierte BX Slider durch die wesentlich vielseitigere Slider Revolution ausgetauscht.


www.markmann.de

This entry was posted in . Bookmark the permalink.