Stimmenschmiede

Home / Portfolio / Stimmenschmiede
Stimmenschmiede

Sprach- und Stimmtherapeutin Antje Bubanz suchte Anfang 2015 nach einer neuen, repräsentativen Website für ihr Therapieangebot. Idealerweise sollte die neue Website auch durch sie selber pflegbar sein.

Insbesondere die eigenständige Pflege lag der freien Künstlerin am Herzen. Diese konnte mit dem CMS WordPress leicht realisiert werden.

CMS

Antje Bubanz setzte von Anfang an auf themenbezogenes Content Marketing und brauchte daher eine einfache und leicht bedienbare Blog-Funktion auf ihrer Website. Laienverständliche Fachartikel und aktuelle Nachrichten sollten regelmäßig erscheinen bzw. stets auf dem neuesten Stand sein. WordPress bietet genau diese Eigenschaften und wurde deshalb als CMS für die Website gewählt.

Theme

Das Theme „Access Press Lite“ der nepalesischen Agentur Acesspress wurde mittels eines individuellen Childthemes an das corporate design der Praxis angepasst. Die auch als Gästebuch verwendbare Blogfunktion und die Möglichkeit, Artikel direkt in den Slider der Startseite einbinden zu können, machen dieses Theme für anspruchsvolle Blogger besonders attraktiv.


www.stimmenschmiede.de

This entry was posted in . Bookmark the permalink.